Donnerstag, 11. Januar 2018

Kleine Gedächtnisstützen


Hallo Ihr Lieben.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!

Heute gibt es einen BlogHop unseres großen Teams StampingArt zum neuen Frühjahr-/Sommerkatalog 2018 und zur Sale-a-Bration.



Sicher habt Ihr Euch schon fleißig durch die vielen Projekte meiner Teamkolleginnen geklickt und kommt gerade von Sabine zu mir herübergehüpft.

Zum Abschluss möchte ich Euch ein paar kleine Helferlein im Alltag zeigen. Denn im vergangenen Jahr habe ich immer häufiger feststellen müssen, dass ich mir Notizen machen muss, damit ich (vor allem wichtige) Dinge nicht vergesse.💡 In der einen Sekunde sagt man sich noch: „Da musst du unbedingt dran denken!“ und in der nächsten…schwupps…ist alles weg.😱 Tja, man wird wohl nicht jünger.😉

Für dieses Jahr habe ich mir daher ein paar Notizheftchen gestaltet. Ich persönlich mag es lieber, mir solche Gedächtnisstützen per Hand zu notieren, als im Computer oder Handy. Irgendwie bleibt es dann eher hängen.



In die Heftchen könnt Ihr alles Mögliche schreiben, z. B. Eure To-Do-Listen, Gästelisten, Einkaufslisten, Bestellungen oder einfach nur Dinge, an die Ihr denken wollt/müsst.

Meine Helferlein habe ich in zwei Varianten gestaltet. Eine kleine und eine etwas größere, beide sind aber auf jeden Fall handtaschentauglich.

Die Idee für die kleinen Notizbücher stammt von Renate Ecklmayr.  Verwendet habe ich das Designerpapier „Blütenfantasie“ (FSK S. 23), welches ich mit den neuen Stampin‘ Blends coloriert habe und das Papier "Gemalt mit Liebe" (FSK S. 19).



Aus Mangel an einem Langarmheftgerät habe ich die Blätter und das Cover mit schwarzem Bakers Twine zusammengenäht anstatt getackert. Verschlossen habe ich das Ganze mit Scheibenmagneten.


Da ich noch einige Kellnerblöcke übrig hatte, habe ich die größeren Notizhefte so angepasst, dass ich diese Blöcke verwenden konnte.


Hier die Maße für die größeren Exemplare:

DSP in 18,5 cm x 15,5 cm
falzen bei 7,4 cm; 7,7 cm; 15,1 cm und 15,4 cm

Den Kellnerblock teilt Ihr einfach in der Hälfte und klebt ihn mittig ein.

Die Banderole hat die Maße 17,6 cm x 4,3 cm. Legt diese zum zukleben am Besten um das Büchlein rum, dann passt es später auf jeden Fall.

Für die Verzierungen habe ich die neuen Stempel „Blütentraum“ (FSK S. 23) und die dazu passenden Thinlits „Blüten, Blätter & Co.“ (FSK S. 23) sowie das tolle weiße Organza-Geschenkband (FSK S. 23) verwendet. Sind die nicht einfach traumhaft!💖


Da ich im Januar jeder Bestellung ein solches Helferlein beifügen werde, habe ich für meine Kunden und Kundinnen noch einen netten Spruch und ein Blümchen reingestempelt.


Ich hoffe, mein Beitrag hat Euch gefallen. 

Wenn Ihr Lust habt gemeinsam mit mir kreativ zu sein, dann meldet Euch einfach bei mir. 

Nun wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Weiterhüpfen. Hier geht es zu Erika.

Habt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Nicole


Falls Du Dich doch einmal verirren solltest, findest Du hier noch einmal alle Blog-Hop Teilnehmer:

Erika Druschba                                http://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de
Marion Ziske                                    http://marions-bastelstuebchen.blogspot.de
Sabrina Rosenkranz                        http://www.stampin-naturelove.blogspot.de
Ramona Hofmann                           http://stempel-und-co.blogspot.de
Christina Dannat                              http://christinasstempelwelt.blogspot.de
Sabine Schollmayer                         http://www.die-schollmayerei.de/blog
Silke Burkhart                                   http://www.artofcards.de
Isabell Nossal-Osawa                      http://stempeltoertchen.blogspot.de
Desiree Nöh                                     http://designpapierparty.blogspot.de
Dina Unger                                      http://lieblingsstempel.de
Tanja Düsterwald                             https://tanjaskreativwerkstatt.blogspot.de
Katharina Becker                             http://katha-stempelt.blogspot.de
Michaela Schiepe                            http://elaskreativhaendchen.blogspot.de
Sabine Gossmann-Krüger               http://rhein-main-stampin.blogspot.de
Nicole Kreuels (Du bist hier)            https://stempelhoernchen.blogspot.de